tecsis im Profil

Unternehmensleitlinien

Die nachstehenden Leitlinien geben unsere Überzeugungen und Grundsätze wieder und dienen der Unternehmensführung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der tecsis GmbH als Grundlage Ihres Handelns.

Sie sollen mithelfen, sich in den schnell ändernden und komplexen Märkten und Technologien zu bewegen. Außerdem verdeutlichen Sie die Handlungsprinzipien, nach welchen wir mit Geschäftspartnern, Kunden, Lieferanten, Medien und der Öffentlichkeit agieren. 

tecsis Managementpolitik

  • tecsis ist sich seiner ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.
  • bringt dies durch Sicherung wirtschaftlichen Wachstums und sozialer Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern und Partnern zum Ausdruck.
  • erfüllt mit seinen Leistungen und Lösungen, mit seinen Innovationen und seiner Dynamik die Kundenerwartungen. Dies sichern wir unseren Kunden weltweit zu.
  • vereinbart durch strategische und operative Planung messbare Ziele, überprüft sie regelmäßig auf Zielerreichung und realisiert gegebenenfalls Verbesserungen.
  • erwartet von seinen Mitarbeitern im Rahmen der vereinbarten Ziele eigenverantwortliches Handeln und fördert dies durch zielgerichtete Weiterbildung.
  • investiert in Mitarbeiter und Produkte und trägt somit zur langfristigen Sicherung des Unternehmenserfolges bei. verpflichtet sich, geltende Gesetze und Normen einzuhalten.
  • verpflichtet sich, die Leistungen seiner Produkte und Prozesse ständig zu optimieren um somit den technologischen Vorsprung zu sichern.
  • setzt Systeme und Methoden zur Sicherung der Null-Fehler-Philosophie ein.
  • setzt die zur Verfügung stehenden Ressourcen verantwortungsvoll und effizient ein. Wir setzen dabei auf Verfahren nach dem Stand der Technik und wo möglich auf recyclebare Materialien.
  • sieht in seinen Zulieferanten leistungsfähige Partner. Diese Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und gemeinsamen Zielen und unterstützt die Lieferanten in ihrer Entwicklung.
  • zeigt globale Präsenz und ist verantwortungsbewusst gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Kapitalgebern.